www.discounter-strom.de
Ad

Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. Oktober 2012

Anklage gegen Mitglied der rechten "Justiz-Opfer-Hilfe" in Löhne


Anklage gegen Mitglied der rechten "Justiz-Opfer-Hilfe" in Löhne
Dollar-Blüten geschmuggelt
VON JOBST LÜDEKING

Löhne. Die Geschichte könnte aus dem Drehbuch für eine schlechte Filmkomödie stammen. Eine Gruppe von Männern und Frauen beschließt, dass es die Bundesrepublik nicht gibt und das Deutsche Reich fortbesteht. In Löhne, wo die Justiz-Opfer-Hilfe (JOH) eine Niederlassung hat, wird diese Vorstellung gelebt. Ein gelbes Schild weist das Gebäude als "Botschaft" des Staates "Germanitien" aus. Offensichtlich leben einige Botschaftsaktivisten tatsächlich in dem Glauben, im Fall von Straftaten diplomatische Immunität zu besitzen.

Das zeigt der Fall eines wichtigen Herforder JOH-Mitglieds, das per Haftbefehl gesucht und vorige Woche während einer Anti-JOH-Demo in Löhne von Zivilfahndern festgenommen wurde und jetzt in Untersuchungshaft sitzt. Als Politaktivist ist er kein Unbekannter: Der Herforder war unter anderem in der NPD und im Vlothoer Neonazi-Zentrum Collegium Humanum aktiv. Laut JOH-Darstellung kümmert sich der Mann nun um Felder wie Justiz und Verteidigung. 

Quelle / Volltext NW




Schrift

27.09.2012
LÖHNE
Polizei durchsucht Räume der Justizopferhilfe
Unterlagen und Datenträger sichergestellt

Das Büro der Justizopferhilfe in Löhne. Die Fenster sind mit Zetteln beklebt.
Durchsucht | FOTO: POLIZEI

Löhne (nw). Donnerstagmorgen durchsuchte die Polizei die Räume des Vereins "Justizopferhilfe" an der Lübbecker Straße in Löhne (Kreis Herford). Grund dieser Aktion sei ein Strafverfahren gegen eine Person des Vorstandes, welches bei der Staatsanwaltschaft in Detmold geführt wird, teilten Polizei Herford und die Staatsanwaltschaft Detmold in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.



Quelle / Volltext NW 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen